07.09.2015

MEDIENINFORMATION ZVV: Aufzug in Plauen (Vogtl) Mitte

Diese Woche sollen neue Aufzugtüren kommen

Für den neuen „Bahnhof Mitte“ in Plauen werden vom Hersteller des Aufzugs diese Woche die richtigen Türen geliefert. Das hat DB Stationen&Service heute  dem Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland (ZVV) mitgeteilt. Vergangene Woche hatte der Hersteller  falsche Türen geliefert, deshalb konnte der Personenaufzug letzten Freitag nicht wie geplant in Betrieb genommen werden. Da das Problem kurzfristig nicht lösbar war, wurde der neue Haltepunkt heute ohne nutzbaren Aufzug in Betrieb genommen. Der ZVV bittet Fahrgäste sich darauf einzustellen, dass der Haltepunkt momentan nur über die Treppe genutzt werden kann. Das Zugpersonal der Vogtlandbahn berät Sie gerne über Alternativen.

DB Stationen&Service hat heute noch schnell einen Schaltfehler bei der elektronischen Fahrgast-Information beseitigt, so dass Fahrgäste nun die richtigen Fahrzeiten sehen.

Rückfragen bitte an:
Zweckverband Öffentlicher Personennahverkehr Vogtland
Thorsten Müller, Geschäftsführer
Göltzschtalstraße 16
08209 Auerbach
Telefon: 03744 / 83020


zurück zur Übersicht
vogtlandbahn-Kundencenter
Postplatz 9
08523 Plauen